SIE suchen Vorsysteme oder andere Softwarelösungen, um Ihre Prozesse effizienter zu gestalten? Wir empfehlen Ihnen Softwareanbieter, die eine Schnittstelle zu DATEV anbieten und mit denen wir schon Erfahrung haben.
Die Abholung von digitalen Rechnungen gehört zum Tagesgeschäft einer Buchhaltung. invoicefetcher® ist eine Cloud-Software, die Ihnen Zeit, Geld und Nerven spart und das Zusammentragen von Belegen organisiert und automatisiert.
Mit invoicefetcher® können Sie Eingangs-und Ausgangsrechnungen automatisiert aus unterschiedlichen Quellen wie Portalen, E-Mailpostfächern oder Post zusammentragen und an die Buchhaltung z.B. DATEV Unternehmen Online weiterleiten. Der Rechnungseingang wird auf das Wesentliche reduziert.
Aktuell (Stand Oktober 2024) ZUGFeRD-Rechnungen können somit einfach nach DATEV Unternehmen Online übertragen. X-Rechnungen sollen auch bald möglich sein.
Sie können das Produkt einfach kostenlos ausprobieren:
- Bis zu 2 Online-Portale
- invoicefetcher.email für 30 Tage
- 30 Dokumente im Monat
- Export Apps (DATEV Unternehmen online,…) – für 90 Tage inkl.
Benutzen Sie den Gutscheincode „freemail“, damit Sie auch die invoicefetcher.email Weiterleitung nutzen können.
Kostenlos nutzen und Gutscheincode „freemail“ angeben:
Produkt Easy mit Link (bis 31.12.24):
- 3 Online-Portale
- 100 Dokumente/Monat
- Export Apps (DATEV Unternehmen Online)
- invoicefetcher.email
Easybill weiß, dass jedes Geschäft individuell ist und eine maßgeschneiderte Lösung erfordert. Eine Rechnungssoftware, die nicht nur Ihre branchenspezifischen Anforderungen erfüllt, sondern Ihr Unternehmen auch vorantreibt. Von Online-Händlern über Freelancer bis hin zu Kleinunternehmer und Handwerker – easybill ist hier, um Ihr Leben einfacher zu machen.
Weitere Infos finden Sie hier: https://www.easybill.de/branchen
Sie können mit Easybill nicht nur Rechnungen, sondern auch Mahnungen schreiben, Zeiten erfassen, Projekte verwalten, Ihr Bankkonto anbinden und vieles mehr.
Nähere Infos zu den einzelnen Funktionen finden Sie hier:
Sie können das Produkt einfach kostenlos eine Woche testen:
- Bis zu 3 Kontakte
- kostenloser E-Mailversand
- keine E-Commerce Dokumente
- E-Rechnungsempfang
Das „Basic Paket“ für 12,00€ im Monat ist perfekt für Startups oder den Einstieg in Ihr Business.
Das beliebteste Paket ist das „Paket Plus“ für 21,00€ pro Monat für alle Branchen und für den Start ins E-Commerce:
- unbegrenzte Anzahl an Dokumente und Kontakte
- 500 E-Commerce Dokumente
- Schnittstelle zu DATEV
- alle Funktionen zum Thema E-Rechnung
All-in-one HR Software für Unternehmen von 10 bis 2.000 Mitarbeitenden für das umfassende Personal-Management.
Was bietet Personio Ihnen:
- Schneller die richtigen Mitarbeiter einstellen
durch Stellenausschreibung per Klick und einem reibungslosen Bewerbungsprozess inkl. Elektronischer Signatur und einem effizienten automatischen Onboarding-Prozess - alle Mitarbeiter an einem Ort verwalten
durch Verwaltung der Dokumente in einer Digitalen Personalakte, Erfassung von An-und Abwesenheiten (Zeiterfassung) an einem Ort - im Handumdrehen zur Lohnabrechnung
durch eine vorbereitende Lohnabrechnung oder mit einem DATEV Lohnprogramm inkl. Schnittstelle - mehr Zufriedenheit, sichtbare Fortschritte
durch Performance-Gespräche und Schulungen mit Ihren Mitarbeitern via Personio inkl. einem Überblick über die Entwicklungsschritte - Prozesse, die nahtlos ineinander greifen
durch Zuweisung von Rollen & Rechten, Einrichtung von Genehmigungsprozessen, Nutzen von Aufgaben & Erinnerungen, Vorlagen, Elektronische Signatur, Employee Self Service - Fakten statt nur Bauchgefühl
durch Verarbeitung von Personalkennzahlen und Erstellung von Berichten & Analysen für bessere Personalentscheidungen - Erfolg durch Zusammenarbeit
durch Integration Ihrer Fachlösung in Personio (Personio Marketplace)
https://www.marketplace.personio.de/
Sie können Personio kostenlos testen. Diese Testphase beträgt 14 Tage. Es ist keine Installation, Kreditkarte oder Kündigung erforderlich.
Preis auf Anfrage.
Die Preise werden vom Anbieter nicht klar kommuniziert. Der Grund dafür: Personio ist eine modulare Softwarelösung, deren Ausstattung stark von den Anforderungen Ihres Unternehmens abhängt.
Als Personio Partner profitieren Sie als Mandant von einem speziellen Rabatt. Bitte richten Sie Ihre Anfragen daher direkt an steuerberater@personio.de
Fastdocs Staff ist ein intelligenter digitaler Personalfragebogen, der dafür sorgt, dass die Personalstammdaten vollständig und fehlerfrei von Arbeitgeber und Arbeitnehmer erfasst werden. Im Anschluss können die Daten nach DATEV importiert werden.
Was sind Ihre Vorteile als Arbeitgeber und Ihre neue Arbeitskraft:
- viele verschiedene Fragebögen, die intelligent je nach Auswahl agieren
- Personalfragebögen auch auf Englisch möglich
- keine Anmeldung notwendig
- kann auch am Handy ausgefüllt werden
- Hilfecenter zur Unterstützung beim Ausfüllen
- mehrmalige Erinnerung für die Arbeitskraft
- vollumfängliche Dokumentation – alle wichtigen Informationen werden abgefragt – Erfüllung Ihrer Pflichten lt. Nachweisgesetz
- Arbeitgeber legt neue Arbeitskraft an:
Sie als Arbeitgeber/Mandant füllen das passende Formular aus.
Die Übersicht der vorhandenen Formulare erhalten Sie hier: https://jundp-gruppe.fastdocs.app
Wir, als Kanzlei, werden automatisch über die Neueinstellung informiert. Gleichzeitig erhält die neue Arbeitskraft eine Einladung zur Erfassung der Stammdaten.
Dieser Schritt dauert durchschnittlich 1-2 Minuten.
- Lohnsachbearbeiter bereitet Neuanlage vor:
Ihr zuständiger Lohnsachbearbeiter kann die Neuanlage direkt vorbereiten. Nach erfolgreichem Ausfüllen des Fragebogens der Arbeitskraft kann die Datei direkt importiert werden.
Dieser Schritt dauert durchschnittlich 1 Minute.
- Arbeitskraft hinterlegt Stammdaten:
Die neue Arbeitskraft wird per E-Mail über den Personalfragebogen benachrichtigt und zur Eingabe ihrer Stammdaten aufgefordert. Mit den Hilfebuttons weiß die Arbeitskraft genau, welche Angaben sie in die entsprechenden Felder eintragen soll. Sobald alle Fragen beantwortet sind, erhält die Arbeitskraft eine Dokumentation des Fragebogens im PDF Format. Auch Sie als Arbeitgeber und die Steuerkanzlei erhalten eine Dokumentation als Download.
Dieser Schritt dauert durchschnittlich 2-5 Minuten.
- Lohnsachbearbeiter spielt Daten ein:
Nachdem alle teilnehmenden Parteien ihr Formular ausgefüllt haben, wird der zuständige Lohnsachbearbeiter benachrichtigt und erhält neben einem Import-Checkup eine Import-Datei. Diese muss dann noch in DATEV LODAS eingespielt werden.
Dieser Schritt dauert durchschnittlich 2-5 Minuten.
Hier haben wir noch ein Video für Sie. Es dauert 3 Minuten und zeigt, wie einfach die Vorgehensweise für Sie als Arbeitgeber zukünftig ist.
Sie mögen keine Videos? Dann sehen Sie in der beigefügten Ablaufbeschreibung, wie die Anwendung von Fastdocs funktioniert. Es ist ganz leicht.
Wir bieten Ihnen diesen kostenlosen Service an, der Ihnen und Ihren neuen Mitarbeitern das Leben erleichtern wird.
Alle Funktionen in einem Programm (Online-Buchhaltungslösung)
Mit lexoffice können Kleinunternehmer Angebote und Rechnungen schreiben, Belege erfassen und den Zahlungsverkehr regeln. Über den Steuerberaterzugang sind jederzeit für die Kanzlei alle Belege und Buchungsdaten verfügbar. Klassische Exportmöglichkeiten und die DATEV-Datenservices ermöglichen eine direkte Datenübernahme in DATEV-Rechnungswesen-Programme.
Was bietet Lexoffice Ihnen:
- ein Dashboard, um alles auf einen Blick zu sehen: Finanzen, Konten, Aufgaben
- in nur 2 Minuten eine Rechnung erstellen (Rechnungsschreibung)
- Angebote schreiben mit Pep, individuell und Auftrag-Turbo
- Belege im Handumdrehen erfassen (Belegerfassung)
- Integriertes Online Banking: Aufzeichnungspflicht ohne Aufwand erfüllen
- Lohn und Gehaltsabrechnungen online erstellen
Weitere Details über die Funktionen finden Sie hier:
https://www.lexoffice.de/funktionen/
Kosten:
ab 6,90€ pro Monat (je nach Paketumfang)
Es können zwischen 4 Paketen wählen. Die Lohnabrechnung können Sie optional hinzufügen. Grundsätzlich können sie monatlich kündigen. Sie können Lexoffice auch 30 Tage gratis testen.
Hier sehen sie nochmal die genauen Funktionen inkl. der Preise: https://www.lexoffice.de/preise/
Wir empfehlen Lexoffice in Verbindung mit Unternehmen Online zu nutzen, da es hier noch weitere Möglichkeiten der Nutzung gibt.
Wir sind als „lexoffice-TOP-Kanzlei“ registriert:
Der DATEV Marktplatz bietet je nach Branche, Funktion oder eingesetzter DATEV-Software ergänzende Lösungen von DATEV-Software-Kooperationspartnern.
Wenn Sie noch weitere Lösungen suchen, dann stöbern Sie gerne mal auf dem DATEV Marktplatz, momentan gibt es hier ca. 250 Partner:
https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/
Sie können hier filtern nach Funktionen, Branche, Unternehmensgröße, Schnittstelle, …