Die J+P Gruppe ist sich ihrer Verantwortung in der Region bewusst und hat aus diesem Grund in diesem Jahr entschieden, die Arbeit der Tafeln an den vier Standorten der J+P Gruppe in Gießen, Biedenkopf, Marburg (mit Bad Endbach) mit Spenden zu unterstützen.

In Gießen folgten Sarah Jung und Markus Strauß der Einladung von Anna Conrad, der Leiterin der Tafeln in Stadt und Landkreis Gießen, und besuchten anlässlich der geplanten Spende die Räumlichkeiten im Leimenkauter Weg. Frau Conrad nahm sich viel Zeit, um die breitgefächerte Arbeit der Tafel Gießen und ihrer vielen Ehrenamtlichen vorzustellen.

Unter dem Motto „Lebensmittel retten. Menschen helfen.“ konzentriert sich die Tafel Gießen nicht nur auf die stationäre Lebensmittelausgabe an Bedürfte. Sie unterstützt zusätzlich verschiedene andere gemeinnützige Organisationen in Gießen wie beispielsweise die Obdachlosenhilfe „die Brücke“, das Frauenhaus, die Bahnhofsmission, einen Jugendtreff, verschiedene Kitas und Familienzentren. Auch ein wöchentliches Obstfrühstück an einigen Grundschulen in Gießen und Umgebung konnte etabliert werden. Ein noch in der Planung steckendes Projekt für das kommende Jahr: Schwimmkurse für Kinder inklusive einer Schwimmausstatung. Hierfür sucht Frau Conrad aktuell noch Trainerinnen und Trainer.

An dieser Stelle möchte sich die J+P Gruppe ganz herzlich für die tolle und unersetzliche Arbeit der vielen Ehrenamtlichen der Tafel in Gießen bedanken. Ebenfalls geht unser Dank an Anna Conrad, die sich Zeit genommen hat, uns alles ausführlich zu erklären.

Weitere Informationen zur Tafel in Gießen, und wie auch Sie helfen können, finden Sie unter: https://tafel-giessen.de/ .

tafel giessen logo 2