Über uns

DIE UNTERNEHMENSGRUPPE

DIE J+P GRUPPE BÜNDELT FÜNF UNTERNEHMEN UND DEREN LEISTUNGEN UNTER EINEM DACH.

Welche das sind und was wir tun, erfahren Sie hier:

Image link

JAKOWETZ + Partner PartGmbB

…ist DIE „Steuergestaltungsberatung“ in Dautphetal und Weimar/Lahn. Die JAKOWETZ+Partner PartGmbB bietet seit mehr als 40 Jahren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsleistungen. Eine Rechtsanwältin ergänzt das Team aus erfahrenen Experten. JAKOWETZ+Partner, mit dem Standort Dautphetal, wurde bereits Ende der 1940er Jahre durch den Steuerbevollmächtigten Wilhelm Becker gegründet. 1976 übernahm die Steuerberaterin und vereidigte Buchprüferin, Gertrud Jakowetz, die Kanzlei. 1992 schlossen sich die Steuerberater Torsten Märte und Uwe Schwarz mit Gertrud Jakowetz zur Steuerberatungssozietät JAKOWETZ+Partner GbR zusammen. Über die Jahre stiegen weitere Partner ins Boot und 2006 wurde die Sozietät in eine Partnergesellschaft umgewandelt. JAKOWETZ+Partner wuchs in den kommenden Jahren deutlich. 2008 wurde das Bad Endbacher Steuerbüro Werner Müller, das ebenfalls bereits Ende der 1940er Jahre gegründet wurde, übernommen. Im Jahr 2023 erfolgte der Umzug der Standorte Biedenkopf und Bad Endbach nach Dautphetal. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören nun zur JAKOWETZ+Partner PartGmbB, die Teil der J+P Gruppe ist.

Image link

J+P Gießen Steuerberatungsgesellschaft mbH

…berät Sie in allen Steuerfragen an unserem Standort Gießen. Die J+P Gießen Steuerberatungsgesellschaft GmbH ist bereits seit fast 40 Jahren als Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen aktiv. Die Wurzeln der Gesellschaft gehen auf das Jahr 1980 zurück. In diesem Jahr wurde die LAHN-DILL GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. Im Jahr 1989 übernahm Jürgen Janisch das Unternehmen und begründete im weiteren Verlauf neben der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auch eine steuerberatende Einheit. Im Jahr 2016 wurde diese Steuerberatungskanzlei Mitglied der J+P Gruppe und die J+P Gießen Steuerberatungsgesellschaft mbH bekam ihr jetziges Format. 2018 zog sich Jürgen Janisch aus der Geschäftsführung zurück. Die Gesellschaft wird derzeit von den Geschäftsführern Markus Strauß, Karsten Dittrich, Michael Lenz sowie Lukas Koch geleitet. Am Standort Gießen sind neben vier Geschäftsführern aktuell 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die sich mit großem Know-how gezielt allen Fragestellungen und Belangen annehmen.

Image link

JPLH Treuhand AG

…ist Ihre moderne, mandantenorientierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die JPLH Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Biedenkopf wurde 2007 gegründet. Seit März 2010 ist die Gesellschaft als Prüfer für Qualitätskontrolle nach § 57a Abs. 3 WPO registriert. Unsere mittelständige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft führt vor allem Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen sämtlicher Rechtsformen und Branchen durch. Mit unseren zehn Prüfungsleitern und Prüfungsassistenten sowie vier Wirtschaftsprüfern und den verschiedenen Expertisen der gesamten Gruppe bilden wir ein schlagkräftiges Team, das unseren Mandanten mit hoher fachlichen Ausbildung und einem reichhaltigen Erfahrungsschatz flexibel zur Seite steht.

Image link

JPLH Consult GmbH

…bietet Ihnen praxisgerechte und seriöse Beratungsleistungen im Bereich Unternehmensberatung. Die JPLH Consult GmbH wurde 2010 unter der Geschäftsführung von Dr. Peter Hager gegründet. Nachdem Norbert Mai als Gesellschafter und Geschäftsführer 2011 in die Gesellschaft eintrat, konzentrierte sie sich auf alle Beratungsthemen sowohl in der Projektsteuerung als auch in der Organisations- und Finanzberatung von Körperschaften des öffentlichen Rechts. Mit den Jahren hat sich der Fokus der Tätigkeiten der JPLH Consult GmbH verändert. Seither nimmt sich die GmbH auch allen Fragestellungen in der traditionellen Unternehmensberatung, bis hin zu Spezialfragen wie Unternehmensbewertungen, an.

Image link

J+P Marburg Steuerberatungsgesellschaft mbH

…ist Ihr kompetenter Partner in allen Steuerfragen an unserem Standort Marburg. Die CS Steuerberatungsgesellschaft mbH in Marburg wurde 2019 gegründet und ist aus der Kanzlei „CHRISTIAN SCHRÖDER – Steuerberater“ hervorgegangen. Der Grundstein der Einzelkanzlei wurde im Jahr 2007 in Weimar (Lahn) gelegt. 2015 erfolgte dann der Umzug in die aktuellen Räumlichkeiten ins FORUM Marburg. Zum 1. Januar 2022 hat sich die CS Steuerberatungsgesellschaft mbH mit der J+P Gruppe zusammengeschlossen. Mit diesem Schritt ist uns die Erweiterung unserer Kompetenzen, fachlich und personell gleichermaßen, gelungen. Innerhalb der J+P Gruppe ermöglichen wir so einen zielgerichteten und auf die Interessen unserer Mandanten ausgerichteten Austausch in den Fachbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Rechtsberatung. Neben den Steuerberatern Christian Schröder und Christian Sartorius ergänzt Rechtsanwalt Mathias Koch die Geschäftsführung am Standort Marburg. Zum 1. Januar 2023 folgte die Umfirmierung in J+P Marburg Steuerberaterungsgesellschaft mbH.