Welche das sind und was wir tun, erfahren Sie hier:

jundp logo jakowetz 440x200 grau

JAKOWETZ + Partner PartGmbB

…ist DIE „Steuergestaltungsberatung“ in Biedenkopf, Weimar/Lahn und Bad Endbach. Die JAKOWETZ+Partner PartGmbB bietet seit mehr als 40 Jahren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsleistungen. Eine Rechtsanwältin ergänzt das Team aus erfahrenen Experten. JAKOWETZ+Partner, mit den Standorten Biedenkopf und Bad Endbach, wurde bereits Ende der 1940er Jahre durch den Steuerbevollmächtigten Wilhelm Becker gegründet. 1976 übernahm die Steuerberaterin und vereidigte Buchprüferin, Gertrud Jakowetz, die Kanzlei. 1992 schlossen sich die Steuerberater Torsten Märte und Uwe Schwarz mit Gertrud Jakowetz zur Steuerberatungssozietät JAKOWETZ+Partner GbR zusammen. Über die Jahre stiegen weitere Partner ins Boot und 2006 wurde die Sozietät in eine Partnergesellschaft umgewandelt. JAKOWETZ+Partner wuchs in den kommenden Jahren deutlich. 2008 wurde das Bad Endbacher Steuerbüro Werner Müller, das ebenfalls bereits Ende der 1940er Jahre gegründet wurde, übernommen. 30 Mitarbeiter in Biedenkopf und acht Mitarbeiter in Bad Endbach gehören nun zu JAKOWETZ+Partner PartGmbB, die 2016 Teil der neu gegründeten J+P Gruppe wurde.

jundp logo steuerberatung 440x200 grau

J+P Steuerberatungsgesellschaft mbH

…berät Sie in allen Steuerfragen an unserem Standort Gießen. Die J+P Steuerberatungsgesellschaft GmbH in Gießen ist bereits seit fast 40 Jahren als Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen aktiv. Die Wurzeln der Gesellschaft gehen auf das Jahr 1980 zurück. In diesem Jahr wurde die LAHN-DILL GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet. Im Jahr 1989 übernahm Jürgen Janisch das Unternehmen und begründete im weiteren Verlauf neben der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auch eine steuerberatende Einheit.

Im Jahr 2016 wurde diese Steuerberatungskanzlei Mitglied der J+P Gruppe und die J+P Steuerberatungsgesellschaft mbH bekam ihr jetziges Format. 2018 zog sich Jürgen Janisch aus der Geschäftsführung zurück. Die Gesellschaft wird derzeit von den Geschäftsführern Markus Strauß, Karsten Dittrich sowie Michael Lenz geleitet. Am Standort Gießen sind neben drei Geschäftsführern aktuell 14 Mitarbeiter beschäftigt, die sich mit großem Know-how gezielt allen Fragestellungen und Belangen annehmen.

jundp logo treuhand 440x200 grau

JPLH Treuhand AG

…ist Ihre moderne, mandantenorientierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die JPLH Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Biedenkopf wurde 2007 gegründet. Seit März 2010 ist die Gesellschaft als Prüfer für Qualitätskontrolle nach § 57a Abs. 3 WPO registriert. Unsere mittelständige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft führt vor allem Jahresabschlussprüfungen von Unternehmen sämtlicher Rechtsformen und Branchen durch. Mit unseren zehn Prüfungsleitern und Prüfungsassistenten sowie drei Wirtschaftsprüfern und den verschiedenen Expertisen der gesamten Gruppe bilden wir ein schlagkräftiges Team, das unseren Mandanten mit hoher fachlichen Ausbildung und einem reichhaltigen Erfahrungsschatz flexibel zur Seite steht.

jundp logo consult 440x200 grau

JPLH Consult GmbH

…bietet Ihnen praxisgerechte und seriöse Beratungsleistungen im Bereich Unternehmensberatung. Die JPLH Consult GmbH wurde 2010 unter der Geschäftsführung von Dr. Peter Hager gegründet. Nachdem Norbert Mai als Gesellschafter und Geschäftsführer 2011 in die Gesellschaft eintrat, konzentrierte sie sich auf alle Beratungsthemen sowohl in der Projektsteuerung als auch in der Organisations- und Finanzberatung von Körperschaften des öffentlichen Rechts. Im selben Jahr wurde Fabian Hainbach zum Prokuristen bestellt. Mit dem Eintreten von Florian Seiler in die JPLH Consult GmbH veränderte sich der Fokus der Tätigkeiten. Seither nimmt sich die GmbH auch allen Fragestellungen in der traditionellen Unternehmensberatung, bis hin zu Spezialfragen wie Unternehmensbewertungen, an. Zum Anfang des Jahres 2019 sind Florian Seiler und Fabian Hainbach zu Geschäftsführern der JPLH Consult GmbH bestellt worden.